Portrait

Über den Künstler

Geboren am 22. Juli 1989 und schon früh inspiriert von seinem Vater, begann Urs als erstes mit Bleistiftzeichnungen. Schon damals waren seine Lieblingsmotive vor allem Wildtiere und Berglandschaften.

In den Jugendjahren ging er vielen anderen Hobbys hinterher, bis ihn mit etwa 27 Jahren wieder die Lust packte und er einen Ölfarbkasten kaufte, um seine Lieblingsmotive mit Farbe zu gestalten.

Mit wenig Kenntnis eignete er sich mehr und mehr Wissen an, aus unzähligen Stunden an Videotutorials, viel Beobachtung von Gemälden der Grossen Malern und natürlich aus ständigem Üben und Verbessern seiner Technik und Fertigkeit. 

Auch durch das strenge Auge seiner Frau hat er immer wieder jemanden, der ihm die ehrliche Meinung sagt und ihn weiterbringt in seinem Schaffen. 

Motiviert durch die positiven Rückmeldungen vieler, malt er bis heute mit grosser Leidenschaft Tiere und Berglandschaften in seinem bunten Malstil.

Die mehreren Auftragsarbeiten die Urs schon malen durfte, erfüllen ihn mit Freude und helfen ihm immer wieder Neues zu lernen auf seiner Malreise.